Verkehrswacht zieht erfolgreiche Bilanz

Mainburg

Quelle: Verkehrswacht

Mit dem Fahrsicherheitstraining für junge Fahranfänger am 13.10. endete auch die diesjährige Saison der Kurse der Verkehrswacht Mainburg. Die Teilnehmerzahl zu den Veranstaltungen war, so Geschäftsführer Peter Zehentmeier, ungebrochen hoch.

Beim letzten saisonalen Training für Fahrsicherheit konnten die Instruktoren, Patrick Gernetzky, Stefan Arnold und Tim Heller 12 Fahranfänger begrüßen. Auch Schirmherr und erster Bürgermeister Josef Reiser waren wieder mit Freuden dabei und bekräftigten die Notwendigkeit des Trainings. Ein großes Lob von Seiten des Stadtoberhauptes für das überdurchschnittliche Engagement der Verkehrswacht Mainburg zur Verbesserung der Verkehrssicherheit. Geschäftsführer Peter Zehentmeier kann wiederum auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Bei insgesamt 11 Fahrsicherheitstrainings für junge Fahranfänger, Biker und Senioren konnten 136 Kursteilnehmer begrüßt werden. Die Projekte wurden und werden von der Mainburger Firma HAIX OUTLET unterstützt.