Versprechen für die Zukunft: 11 neue Azubis

Pfaffenhofen

Mit offenen Armen hat die Sparkasse Pfaffenhofen jetzt ihre neuen Auszubildenden empfangen: 11 sympathische junge Berufsanfänger, für die am 01.09.2018 ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat.

An ihrem ersten „Arbeitstag“ stand für die Azubis unter anderem die Begegnung mit dem Vorstand auf dem Programm. Vorstandsvorsitzender Norbert Lienhardt hieß sie herzlich in der Sparkassenfamilie willkommen und betonte, beide Seiten hätten eine gute Wahl getroffen und damit ein Versprechen für die Zukunft abgegeben. Die 11 neuen Auszubildenden der Sparkasse Pfaffenhofen sind (in alphabetischer Reihenfolge): Seray Celik, Kilian Endres, Iman Etedali, Anja Grammer, Yvonne Heil, Lorenz Kupka, Sophia Lüers, Arbesa Mjekic, Teresa Ostermeier, Verena Paule und Mario Römer.

Bevor ihre Ausbildung so richtig beginnt, konnten sich die neuen Azubis erst einmal in ihrer neuen Arbeitsumgebung „akklimatisieren“. Die anfängliche Schüchternheit wich aber schon bald der Freude über den herzlichen Empfang. Damit der Übergang ins Arbeitsleben bestmöglich gelingt, können sich die jungen Berufsanfänger der Unterstützung ihrer neuen Kolleginnen und Kolleginnen in der Sparkasse sicher sein.
Am ersten „Arbeitstag“ gab es neben Begrüßung durch Vorstand und Personalrat noch einen Fototermin, ein gemeinsames Mittagessen im Moosburger Hof und eine Kurzeinweisung durch die Personalabteilung. Neben Natürlich verwaltungstechnischen Erledigungen sowie internen Unterweisungen erhielten die Azubis eine kleine Knigge-Schulung. Von drei Auszubildenden, die 2017 begonnen haben und nun als Paten für den neuen Ausbildungsjahrgang fungieren, wurden die frischgebackenen Azubis durch die Hauptstelle geführt – und anschließend gab es einen Café-Besuch.