Who Cares?!

Pfaffenhofen

Quelle: Stadt Pfaffenhofen

Die Besucher der Graffiti Vernissage "Who CAREs" waren beeindruckt von den einfallsreichen und teilweise auch lustigen Motiven, insbesondere aber vom Format: Andi „Care“ Dill brachte seine Bilder in Originalgröße in die Städtische Galerie.

Andreas Dill malt seit Jahren mit Dosen, man kennt seine farbintensiven Comic-Figuren und großformatigen Schriftzüge auf den legal besprühten Wänden in Pfaffenhofen. Für die Stadtjugendpflege bietet er Graffiti-Workshops an und begleitet größere Graffiti-Projekte. Beruflich arbeitet er als Großhandelskaufmann, seit 2012 hat er sein privates Atelier im Kreativquartier. „Als ich 14 oder 15 war, war ich in München und habe da Graffitis gesehen. Da war mir klar, das will ich mal machen“, erinnert sich Dill zurück. Die Graffiti-Ausstellung „Who CAREs“ läuft noch bis zum 2. Dezember. Für die Städtische Galerie, so Kulturreferent Sebastian Daschner, sei die Ausstellung eine Bereicherung. Mit der Ausstellung „Who CAREs“, angelehnt an Dills Sprayernamen „Care“, sei es gelungen, „das was er auf Wänden macht, ins Innere zu transportieren“.