Wie die Stimme im beruflichen Alltag wirkt

Pfaffenhofen

Quelle: KUS

Der Einladung zum zweiten "Kreative im Gespräch" folgten am vergangenen Dienstag rund 20 Kultur- und Kreativschaffende aus dem Landkreis in das Kreativquartier Pfaffenhofen. Der Verband will die wirtschaftliche Kraft der Branche stärken.

Das LEADER Projekt "MITeinander - ERFAHRUNGsaustausch - ERFOLGreich" wird durch das bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie den Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums gefördert. Das Angebot richtet sich an Branchenzugehörige aus den Bereichen der Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, dem Markt der darstellenden Künste, dem Kunst- und Buchmarkt, der Designwirtschaft, dem Presse- und Werbemarkt sowie der Game- und Softwareindustrie. Im Blickpunkt des letzten Treffens stand die menschliche Stimme und deren Wirkung im beruflichen Alltag.

Hierfür konnte Marion Lustig, Geschäftsführerin der Klanginsel Pfaffenhofen als Referentin gewonnnen werden. Besonders durch Haltung und Atmung könne die Stimme beeinflusst werden. "Wenn sich der Kunde wohlfühlt, kauft er durchschnittlich bis zu zehn Prozent mehr bei Ihnen. Nutzen Sie ihre Stimme, um den Kunden in eine entspannte Stimmungslage zu versetzen", riet Lustig an. Die nächste Veranstaltung für "Kreative im Gespräch" ist am Dienstag, den 28. Mai.