Wie fahrradfreundlich ist Pfaffenhofen?

Pfaffenhofen

Quelle: Stadt Pfaffenhofen

Wie fahrradfreundlich ist Pfaffenhofen? Macht Radfahren hier Spaß und fühlen die Radler sich sicher? Kommen die Verbesserungsmaßnahmen der letzten Zeit gut an und wo besteht noch Handlungsbedarf?

Der Fahrradklima-Test ein wichtiger Indikator: Er gibt den Kommunen klare Rückmeldungen darüber, wie die Menschen die Situation auf dem Fahrrad wahrnehmen und was sie stresst. Auch die Stadt Pfaffenhofen unterstützt die Aktion und hat entsprechende Flyer im Rathaus ausgelegt. „Die Stadt Pfaffenhofen hat sich mit dem Klimaschutzkonzept ein ehrgeiziges Ziel gesetzt und da spielt der Radverkehr eine große Rolle“, erklärt dazu Bürgermeister Thomas Herker und fügt hinzu: „Wir haben bereits eine Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung des Radverkehrs in Pfaffenhofen in Gang gesetzt, wie z. B. die Fahrradschutzstreifen. Aber wir sind für weitere Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Gefahrenpunkte immer dankbar. Dafür kann man übrigens unabhängig vom Fahrradklimatest jederzeit auch unseren online-Radlradar im Bürgermelder auf buergermelder.pafunddu.de nutzen.“