Das Sonntags-Quiz: 5 Fragen rund um die Wildwochen

Hallertau

Quelle: Redaktion, Foto: KUS

In unserer Rubrik "Das Sonntags-Quiz" stellen wir regelmäßig Euer Wissen zu interessanten Themen, Fakten und Kuriositäten auf den Prüfstand. Der Herbst ist seid jeher auch die Zeit der Jagd. Zum Start der Hallertauer Wildwochen 2018 haben wir uns daher einmal näher mit unseren heimischen Revieren befasst. Wir wünschen Euch viel Vergnügen ...

Thema der Woche – die Hallertauer Wildwochen:


1. Beginnen wir doch einmal mit etwas Humor. Welche Wildspezialität finden die beliebten Comic-Helden Asterix und Obelix einfach unwiderstehlich?

2. Warum gelten unsere heimischen Wildspezialitäten nicht nur als besonders schmackhaft sondern auch als gesund?

3. Auf die Würze kommt es an! Mit welchen traditionellen Gewürzen kommt der unvergleichliche Wildgeschmack besonders gut zur Geltung?

4. Welche Wildarten kommen in unserer Region bevorzugt auf den Tisch?

5. Wer steckt eigentlich hinter den „Hallertauer Wildwochen“ und wo bekommen wir jetzt das leckere Rehragout serviert?


Die Antworten findet Ihr unter folgendem Artikel: Eine Prise Hallertau auf dem Teller