Das Sonntags-Quiz: 5 Fragen zum Thema Herbst

Hallertau

Quelle:

In unserer Rubrik "Das Sonntags-Quiz" stellen wir regelmäßig Euer Wissen zu interessanten Themen, Fakten und Kuriositäten auf den Prüfstand. Der goldene Oktober ist da, die Blätter leuchten in allen Farben und uns gehen die Quizfragen sicher nicht aus. Wir wünschen Euch viel Vergnügen bei unserem Herbstquiz.

Thema der Woche: Herbst in der Hallertau


1. Herbstzeit ist Schlemmerzeit und viele von uns freuen sich bereits auf eine Portion Esskastanien - aber wie nennt man die eigentlich?

2. Was bezeichnet mal landläufig als den "Altweibersommer" und woher kommt dieser seltsame Begriff?

3. Wir alle haben schon mal „die Nacht zum Tag" gemacht aber was passiert eigentlich wenn der Tag genauso lang wie die Nacht ist?

4. Welche Blume wird auch gerne die „Königin der Herbstblumen“ genannt?

5. Am 7. Oktober feiern wir wieder eines der ältesten Feste der Welt, was wisst Ihr darüber?


Die Antworten findet Ihr unter folgendem Artikel: Brauen wie ein Boss